Gesundheit, Wissenschaft und Daten

Fundierte Ergebnisse durch innovative Methoden

Vision

Wir unterstützen Sie bei datenbasierten Fragestellungen im Gesundheitsbereich und Verknüpfen die Elemente Gesundheit, Wissenschaft und Daten. Wir sind der Überzeugung, dass eine Qualitätsverbesserung in der Praxis am besten durch eine Verknüpfung dieser drei Bereiche erreicht werden kann. Die beste Datenanalyse hilft nur wenig, wenn die Fragen der Praktiker damit nicht beantwortet werden können oder die Ergebnisse mangels Verständlichkeit nicht umgesetzt werden. Ähnliches gilt für die Wissenschaft: Prinzipiell sollte sich die Praxis an wissenschaftlichen Ergebnissen orientieren. Dass dieses Ziel selbst im Gesundheitsbereich zu selten erreicht wird, ist kein Geheimnis. Stattdessen erreichen Ergebnisse oftmals NICHT die Personen, die damit arbeiten sollen – oder nur in verzerrter Form.

Unser Ziel ist eine daten- und faktenbasierte Entscheidungsgrundlage herzustellen.

Robert Emprechtinger

hat sich auf Datenanalyse im Gesundheitsbereich spezialisiert. In diesem Zusammenhang war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Ludwig Boltzmann Institut für HTA tätig. Danach arbeitete er als Gesundheitsplaner für den NÖGUS. Seit 2019 versucht er mit State of Health neue Impulse zu geben.

Partner und Referenzen

Let’s Connect!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!